Website durchsuchen

Bioland Gärtnerei Ulenburg - gesunde Vielfalt aus der Region Ostwestfalen

19.04
BLOCKCHAIN und GEMÜSE
Kategorie: Technik
Geschrieben von GUNTRAM SAUERMANN
Zugriffe: 2484

Der Begriff Blockchain wird neuerdings gerne benutzt. Im Zusammenhang mit Bitcoin ist er vielleicht dem einen oder der anderen schon unter gekommen.

Aber was hat eine Blockchain mit frischem Gemüse zu tun?

Bis gestern so gut wie nichts.

Am 18. April wurde ein grosses, bundesweites Pilotprojekt der Presse vorgestellt. Es soll herausgefunden werden, ob sich die Blockchain-Technik eignet, den Ladungsträger Europalette in den Logistikabläufen besser als bisher zu organisieren.

Unser Gemüse befindet sich in Kisten, die wiederum auf Europaletten stehen - und schon sind wir eingebunden!

Deshalb machen wir bei diesem Projekt mit und hoffen wie die anderen Teilnehmer auf einen relevanten Erkenntnisgewinn. 

Das ganze wird in einem Blog begleitet und für alle Interessenten öffentlich dargestellt.

Weitere Infos gibts hier:  www.gs1-germany.de/blockchain/pilot/