Website durchsuchen

Bioland Gärtnerei Ulenburg - gesunde Vielfalt aus der Region Ostwestfalen


Bioland ist der bedeutendste Verband für ökologischen Landbau in Deutschland. 5800 Landwirte, Gärtner, Imker und Winzer wirtschaften nach den Bioland-Richtlinien. Hinzu kommen rund 1000 Partner aus Herstellung und Handel wie Bäckereien, Molkereien, Metzgereien und Gastronomie. Gemeinsam bilden sie eine Wertegemeinschaft zum Wohl von Mensch und Umwelt. (Quelle http://www.bioland.de/ueber-uns.html)

Die Produktion von Bio-Gemüse war und ist das erste Ziel der Gärtnerei, obwohl wir zugegebenermaßen auch noch davon leben müssen.

Als Gründungsmitglied des Bioland Landesverbands NRW bemühen wir uns den Öko-Landbau aktiv zu fördern und weiterzubringen. Die Detailfragen nach Bodenbearbeitung, Düngung, Warenzeichen und Ökogarantie sind einer Hauptfrage untergeordnet: Wie schaffen wir es, eine Landwirtschaft zu entwickeln, die den heutigen und zukünftigen Anforderungen der Gesundheit von LandwirtInnen, KonsumentInnen und Umwelt gerecht wird?

Achtung, Achtung, Achtung

 

Abstand halten, Abstand halten, Abstand halten

Damit wir auch weiterhin auf den Wochenmärkten unser Gemüse verkaufen dürfen,

müssen Sie Abstand halten, in der Schlange und vor dem Stand.

Sonst wird das Ordnungsamt der jeweiligen Stadt einzelne Stände vom Markt nehmen.

Bitte befolgen Sie die Anweisungen.

Vielen Dank,

wir freuen uns auf Ihren Besuch.